Die neueste Version von SecurePIM erweitert die Container-Lösung für mobiles Arbeiten um zusätzliche Möglichkeiten und verbesserte Benutzerfreundlichkeit beim sicheren Zugang zum Unternehmensnetzwerk.

Im Dokumentenmodul können SecurePIM-Benutzer ihre Dokumente, E-Mail-Anhänge und Fotos geschützt ablegen. Außerdem kann eine sichere Verbindung mit Laufwerken des Unternehmens hergestellt werden, so dass Mitarbeiter mit SecurePIM jederzeit sicher auf Dateien zugreifen können.

Was aber, wenn der Mitarbeiter Zugriff auf mehrere verschiedene Fileshare-Systeme benötigt (z.B. SharePoint/WebDAV)?

Mit seiner neuesten Version unterstützt SecurePIM Multiple Fileshare und ermöglicht so die Einbindung von mehreren verschiedenen Unternehmenslaufwerken in das Dokumentenmodul. Damit können Mitarbeiter jetzt innerhalb einer einzigen App auf alle Dateien zuzugreifen, die sie für die tägliche Arbeit unterwegs benötigen. Der Administrator kann die Funktionalität im SecurePIM Management Portal konfigurieren. Wenn der Zugriff erlaubt ist, können Benutzer sich problemlos und sicher per WebDAV mit dem gewünschten Fileshare-System verbinden.

Das Dokumentenmodul im neuen Design

Das klare Design vereinfacht die Handhabung innerhalb des Dokumentenmoduls. Benutzer können so einfacher zwischen ihren lokalen Daten, Fotos, die mit der SecurePIM Kamera aufgenommen wurden und konfigurierten und nicht-konfigurierten Laufwerken unterscheiden.

Benutzerfreundlich auch auf dem iPhone X

Zusätzlich zu den Verbesserungen des Dokumentenmoduls sowohl auf iOS als auch auf Android, gibt es in der neuen SecurePIM-Version auch spezielle Anpassungen für iOS. Um den Login-Prozess weiter zu vereinfachen, unterstützt SecurePIM nun auch Gesichtserkennung (Face ID). Außerdem ist SecurePIM in der neuen Version mit dem iPhone X kompatibel und wurde an das neue Format angepasst, so dass mobiles Arbeiten mit SecurePIM auf jedem Gerät sicher und einfach ist.

Offizieller AppConfig Support für Android Version

Mit der neuen Android Version unterstützt SecurePIM nun offiziell den AppConfig Standard. Dies ermöglicht die nahtlose Verwendung von SecurePIM mit allen Mobile Device Management Systemen, die AppConfig unterstützen und macht es damit noch einfacher sicher mobil zu arbeiten.

Die neue Version von SecurePIM ist im Apple AppStore (Version 7.47.3) ab sofort und für Android ab 18. Dezember auf Google Play (Version 5.5.0) verfügbar.

Falls Sie über aktuelle Blogartikel informiert werden möchten, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, um dem Blog zu folgen:

Newsletter

Alle neuen Beiträge automatisch in Ihr Postfach: